Warum Sponsoring?

Als Unternehmer gehört es zu unserem Selbstverständniss das wir nicht ausschließlich nach Gewinnen streben sondern auch uneren Teil an die Gemeinschaft zurück geben sollten. Die geschieht zum eine durch die Schaffung / Erhaltung von Arbeitsplätzen, zum anderen durch diverse Steuern die dann Komune / Land / Bund zugute kommen. Das Sponsoring ist jedoch eine Möglichkeit wo wir selber lenken können wie genau Gelder verwendet werden, daher sind wir schon seit vielen Jahren als Sponsor aktiv. 

Was und warum?

Für 2019 haben wir uns zwei besondere Projekte ausgesucht die wir unterstützt haben und hier kurz präsentieren möchten:

Wheel4Helath ist das Projekt eines Motorrad Fahrers der Jahr für Jahr zwei bis 3 Wochen seines Urlaubes nutzt um für die Kinderklinik Amsterdammer Straße in Köln Spenden zu "erfahre". Man zahlt hier als Sponsor pro gefahrenen Kilometer und die Gekler gehen zu 100% an die Klinik um dort für die Forschung in der Experimentellen Onkologie verwendet zu werden.  Hier zählt jeder Euro um mit neuen Erkenntnissen neue Hoffnung zu schaffen. 

GBK One Foundation ist eine Stiftung in Lagos / Nigeria wo Einheimische versuchen sich in ihrer Heimat einen Raum zu schaffen der es ihnen ermöglicht dort zu leben wo ihre Heimat ist. Es gibt viele Wege Flüchtlinge zu unterstützen, wir finden der aller beste ist es ganz einfach die Notwendigkeit der Flucht zu eliminieren. Jeder lebt am liebsten in seiner Heimat und Kyoro Olalekan versucht seit Jahren in Lagos Kindern aus den Slums eine perspektive zu geben. Bildung, eine Aufgabe, Ziele, Perspektiven und ein geregeltes Grund Einkommen, das sind seine Ziele. Wir unterstützen dieses Projekt von Beginn an und haben dazu beigetragen das die Gruppe ein stabiles Zuhause hat. Dieses Jahr konnte endlich auch eine Gemeinnützige Organisation gegründet werden so das wir alle für 2020 positiv in die Zukunft sehen.